Arztpraxis Glaser Fialho Denkendorf - zur Navigation.

Fialho/Glaser

Anlässlich der zunehmenden Zahl von Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Haben Sie körperliche Beschwerden wie bei einer Grippe, Bronchitis, Fieber, Husten oder Atemnot nehmen Sie bitte unbedingt telefonisch mit uns Kontakt auf. Wir werden dann mit Ihnen das weitere Vorgehen abstimmen.

Kommen Sie bitte nicht ohne Termin in unsere Praxis! So schützen Sie sich und andere vor möglichen Ansteckungen durch das Coronavirus oder die saisonale Grippe.

Haben Sie Fragen zum Coronavirus und einer möglichen Erkrankung bittet die Kassenärtzlische Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) darum, zunächst den Patientenservice unter der Telefonnummer 116 117 in Anspruch zu nehmen.

Die KVBW weist auch darauf hin, daß "Personen mit Atemwegsinfektionen, die nicht aus einem Risikogebiet oder aus einer Region mit gehäuften Krankheitsfällen kommen" oder Kontakt mit einer Person hatten, bei der eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen ist, nicht getestet werden müssen. Ein Arztbesuch ist in diesen Fällen nicht notwendig - außer "der Krankheitszustand macht dies erforderlich."

Das Robert-Koch-Institut (RKI) als zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung erfasst deutschlandweit die Entwicklung, "bewertet alle Informationen, schätzt das Riskio für die Bevölkerung [...] ein" und gibt Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Aktuelle Informationen finden Sie daher auch auf der Seite des RKI unter: www.rki.de

Praxis Glaser Fialho Denkendorf